Business Lösungen

Wo die Story beginnt

Die Impulse kommen immer vom Business: bessere Leistungsfähigkeit, neue Kunden finden und alte Kunden binden oder Differenzierung für den Wettbewerbsvorsprung. Wenn die Business Story auf Technologie trifft, wird sie Realität.

BIM ist das Dienstleistungsunternehmen für die Umsetzung von technologieorientierten Innovationen in Kundennutzen. 

Mit technologieorientierten Innovationen zum Kundennutzen 

Operational Excellence

Bessere betriebliche Leistungsfähigkeit

Herausforderung

Herausforderung

Wie optimieren wir die Leistungserstellung und wie bauen wir nachhaltige Kostenvorteile aus? Wie erlangen wir die Kostenführerschaft?

Lösung

Lösung

Operational Excellence. Die Schaffung nachhaltiger Wettbewerbsvorteile wird erlangt durch eine überlegene operative Leistungsfähigkeit. Operational Excellence ist ein Transformationsprogramm zur Erlangung der Kostenführerschaft.

Die Lösung besteht aus drei Teilprogrammen: Automatisierung der Wertschöpfungsprozesse, Organisations- und Kulturentwicklung,  und Business Service Management.

Es gilt, Strukturen und Prozesse zielgerichteter, agiler und robuster zu machen und das Verhalten von Management sowie Mitarbeitenden leistungsorientiert zu verändern.

Nutzen

Nutzen

Der Nutzen dieses Lieferobjektes ist der Operational Excellence Blueprint für Ihren Betrieb. Die erste Zwischenstation der Transformation ist erreicht: Sie wissen was zu tun ist und mit welcher Technologie Sie den Plan für Operational Excellence umsetzen können. 

Damit beginnt Ihr Unternehmen Geld zu sparen und Sie sind bereit für die nächte Etappe der Transformation: Marketing Excellence.

Marketing Excellence

Kunden finden und Kunden binden

Herausforderung

Es sollen stets alle relevanten Daten und Informationen aktuell, redundanzfrei und strukturiert zur Verfügung stehen, damit auf dieser Basis bessere Entscheidungen getroffen, transparent und lösungsorientiert zusammengearbeitet und repetitive Tätigkeiten automatisiert ausgeführt werden können.

Lösung

Lösung

Integration der auf verschiedenen CRM-Instanzen verteilten Daten. Insbesondere die Integration und Konsolidierung der unstrukturierten Daten, die von verschieden Systemen und Datenquellen erzeugt werden und in verschiedenen Daten-Silos gespeichert bleiben.

 

Nutzen

Nutzen

Der Nutzen dieser Zwischenstation ist der Blueprint für die Umsetzung Ihrer Strategie für Marketing Excellence. Sie wissen, mit welcher Technologie, Sie diese strategische Initiative umsetzen. Der Nutzen der Technologieumsetzung ist signifikant: 

Opportunity Generation, Churn Reduction, CRM Data Unification.

Jetzt ist Ihr Unternehmen bereit für den nächsten Schritt: die Differenzierung.

Supply Chain Excellence

Leistungsfähigkeit der Supply Chain Organisation

Herausforderung

Supply Chain Excellence? Spitzenleistung zu global wettbewerbsfähigen Preisen zu bieten. Alles, was digitalisiert werden kann, wird digitalisiert. Die digitale Transformation betrifft sowohl „was“ wir den Kunden anbieten (digitale Produkte und Services) als auch „wie“ wir diese Produkte und Services einkaufen, entwickeln, erstellen, verkaufen und pflegen. 

Lösung

Lösung

Supply Chain Excellence wird gemessen mit 5 KPIs: Termintreue, Kostenverlässlichkeit, Lieferflexibilität, Transparenz und Traceability. Die Ausrichtung von Prozessen und Strukturen auf die Supply Chain Anforderungen der Kunden sind zentralen Aufgaben der Supply Chain Excellence. Unsere Consulting-Dienstleistungen im Bereich Supply Chain Excellence umfassen: 

  • Gestaltung verlässlicher Prognose der Nachfrage (Predictive Analytics)
  • Gestaltung effizienter, ressourcenschonender Supply-Chain-Prozesse
  • Automatisierung und Digitalisierung der Wert- und Informationsflüsse
  • Bedarfsorientierte Planung der Versorgung
  • Gestaltung der optimalen Verfügbarkeit und der Versorgungssicherheit
  • Gestaltung und Digitalisierung der Rück- bzw. Nachverfolgbarkeit (Traceability)
  • Gestaltung brachenführender Transparenz und Risk Management (Risikominimierung)

Unsere Arbeitsmethoden sind anerkannte und erprobte Business-Engineering-Methoden der Weltklasse: Efficient Consumer-Response, Lean-Management. 

 

Nutzen

Nutzen

Zufriedene Kunden, zufriedene Mitarbeitende, neue Kunden, mehr Umsatz und Profit, keine Lagerkosten, keine Logistikkosten,  globale Verfügbarkeit zu jeder Zeit und auf jedem Kanal.