Digitale Lösungen

Wo die Story beginnt

Die Impulse kommen immer vom Business: bessere Leistungsfähigkeit, neue Kunden finden und alte Kunden binden oder Differenzierung für den Wettbewerbsvorsprung. Wenn die Business Story auf Technologie trifft, wird sie Realität.

BIM ist das Dienstleistungsunternehmen für die Umsetzung von technologieorientierten Innovationen in Kundennutzen. 

Mit technologieorientierten Innovationen zum Kundennutzen 

Operational Excellence

Bessere betriebliche Leistungsfähigkeit

Herausforderung

Herausforderung

Wie optimieren wir die Leistungserstellung und wie bauen wir nachhaltige Kostenvorteile aus? Wie erlangen wir die Kostenführerschaft?

Lösung

Lösung

Operational Excellence. Die Schaffung nachhaltiger Wettbewerbsvorteile wird erlangt durch eine überlegene operative Leistungsfähigkeit. Operational Excellence ist ein Transformationsprogramm zur Erlangung der Kostenführerschaft.

Die Lösung besteht aus drei Teilprogrammen: Automatisierung der Wertschöpfungsprozesse, Organisations- und Kulturentwicklung,  und Business Service Management.

Es gilt, Strukturen und Prozesse zielgerichteter, agiler und robuster zu machen und das Verhalten von Management sowie Mitarbeitenden leistungsorientiert zu verändern.

Nutzen

Nutzen

Der Nutzen dieses Lieferobjektes ist der Operational Excellence Blueprint für Ihren Betrieb. Die erste Zwischenstation der Transformation ist erreicht: Sie wissen was zu tun ist und mit welcher Technologie Sie den Plan für Operational Excellence umsetzen können. 

Damit beginnt Ihr Unternehmen Geld zu sparen und Sie sind bereit für die nächte Etappe der Transformation: Marketing Excellence.

Marketing Excellence

Kunden finden und Kunden binden

Herausforderung

Es sollen stets alle relevanten Daten und Informationen aktuell, redundanzfrei und strukturiert zur Verfügung stehen, damit auf dieser Basis bessere Entscheidungen getroffen, transparent und lösungsorientiert zusammengearbeitet und repetitive Tätigkeiten automatisiert ausgeführt werden können.

Lösung

Lösung

Integration der auf verschiedenen CRM-Instanzen verteilten Daten. Insbesondere die Integration und Konsolidierung der unstrukturierten Daten, die von verschieden Systemen und Datenquellen erzeugt werden und in verschiedenen Daten-Silos gespeichert bleiben.

 

Nutzen

Nutzen

Der Nutzen dieser Zwischenstation ist der Blueprint für die Umsetzung Ihrer Strategie für Marketing Excellence. Sie wissen, mit welcher Technologie, Sie diese strategische Initiative umsetzen. Der Nutzen der Technologieumsetzung ist signifikant: 

Opportunity Generation, Churn Reduction, CRM Data Unification.

Jetzt ist Ihr Unternehmen bereit für den nächsten Schritt: die Differenzierung.

Differenzierung

Digitale Produkte und digitale Services

Herausforderung

Alles, was digitalisiert werden kann, wird digitalisiert. Die digitale Transformation betrifft sowohl „was“ wir den Kunden anbieten (digitale Produkte und Services) als auch „wie“ wir diese Produkte und Services entwickeln, erstellen, verkaufen und pflegen. 

Wie schaffen wir mit digitalen Produkten und mit digitalen Services einen echten Mehrwert (Nutzen) für den Kunden? 

Lösung

Lösung

Ein Minimum Viable Digital Product (MVDP) ist ein Prototyp mit limitierter Funktionalität, aber mit Antworten für alle Aspekte der Verlässlichkeit, der Bedienbarkeit und der Benutzerfreundlichkeit und insbesondere des emotionalen Designs. 

Unsere Leistungen: (A) Erfassung der Bedürfnisse, Identifikation der Ideen, Pain Points und Herausforderungen der Kunden, Lieferanten und Partnern, (B) Entwicklung und Einführung digitaler Produkte, MVDP, (C) schnelles Prototyping, Testen von Lösungsideen und Auswahl der attraktivsten Modelle für das MVDP, (D) Geschäftsaufbau, schneller Markt-Rollout und –Skalierung.

Nutzen

Nutzen

Der Nutzen dieser Zwischenstation der Transformation zum Unternehmen der Zukunft ist der Bauplan zur Erreichung des nachhaltigen Wettbewerbsvorteils mit der richtigen Technologie. Der Kundennutzen der digitalen Produkte und Services ist einfach bestechend:

Zufriedene Kunden, zufriedene Mitarbeitende, neue Kunden, mehr Umsatz und Profit, keine Lagerkosten, keine Logistikkosten, null Grenzkosten, gölobale Verfügbarkeit zu jeder Zeit und auf jedem Kanal.