Digitale Lösungen

Wo die Story beginnt

Die Transformation beginnt immer im Business. Operational Excellence optimiert die Ablauforganisation in der Leistungserstellung. Der Weg zur Kostenführerschaft führt über optimierte digitale Prozesse und Services. Marketing Excellence beantwortet wie wir unsere Kunden finden und wie wir sie binden. Der Weg zur Marktführerschaft führt über Customer Insights und Context Intelligence. Digitale Produkte und digitale Services schaffen einen einzigartigen Nutzen: sie sind immer und überall verfügbar. Digitale Transformationstechnologien machen es möglich.

Wenn die Story auf Technologie trifft, wird sie Realität.

BIM ist das Dienstleistungsunternehmen für die digitale Transformation mit IT-Lösungen geliefert mit Garantie und Innovation.

 

Mit digitalen Produkten, Services und Prozessen in die digitale Zukunft 

Die Effizienz Story

Bessere Leistungsfähigkeit im Betrieb

Herausforderung

Herausforderung

Wie optimieren wir die Leistungserstellung und wie bauen wir nachhaltige Kostenvorteile aus? Wie erlangen wir die Kostenführerschaft?

Lösung

Lösung

Operational Excellence. Die Schaffung nachhaltiger Wettbewerbsvorteile wird erlangt durch eine überlegene operative Leistungsfähigkeit. Operational Excellence ist ein Transformationsprogramm zur Erlangung der Kostenführerschaft.

Die Lösung besteht aus drei Teilprogrammen: Automatisierung der Wertschöpfungsprozesse, Organisations- und Kulturentwicklung,  und Business Service Management.

Es gilt, Strukturen und Prozesse zielgerichteter, agiler und robuster zu machen und das Verhalten von Management sowie Mitarbeitenden leistungsorientiert zu verändern.

Nutzen

Nutzen

Der Blueprint für die Exzellenz im operativen Geschäft ist erzeugt. Jetzt kann die Umsetzung mit der Transformations-technologie beginnen und die Effizienz Story wird Realität.

Die Marketing Story

Anders sein zieht Kunden an

Herausforderung

Es sollen stets alle relevanten Daten und Informationen aktuell, redundanzfrei und strukturiert zur Verfügung stehen, damit auf dieser Basis bessere Entscheidungen getroffen, transparent und lösungsorientiert zusammengearbeitet und repetitive Tätigkeiten automatisiert ausgeführt werden können.

Lösung

Lösung

Integration der auf verschiedenen CRM-Instanzen verteilten Daten. Insbesondere die Integration und Konsolidierung der unstrukturierten Daten, die von verschieden Systemen und Datenquellen erzeugt werden und in verschiedenen Daten-Silos gespeichert bleiben.

 

Nutzen

Nutzen

Der Blueprint für die Marketing Excellence ist erzeugt und sollte uns Opportunity Generation, Churn Reduction, CRM Data Unification bringen. Jetzt kann die Umsetzung mit der Transformationstechnologie beginnen.

Die digitale Story

Digitale Produkte und digitale Services

Herausforderung

Alles, was digitalisiert werden kann, wird digitalisiert. Die digitale Transformation betrifft sowohl „was“ wir den Kunden anbieten (digitale Produkte und Services) als auch „wie“ wir diese Produkte und Services entwickeln, erstellen, verkaufen und pflegen. 

Wie schaffen wir mit digitalen Produkten und mit digitalen Services einen echten Mehrwert (Nutzen) für den Kunden? 

Lösung

Lösung

Ein Minimum Viable Digital Product (MVDP) ist ein Prototyp mit limitierter Funktionalität, aber mit Antworten für alle Aspekte der Verlässlichkeit, der Bedienbarkeit und der Benutzerfreundlichkeit und insbesondere des emotionalen Designs. 

Unsere Leistungen: (A) Erfassung der Bedürfnisse, Identifikation der Ideen, Pain Points und Herausforderungen der Kunden, Lieferanten und Partnern, (B) Entwicklung und Einführung digitaler Produkte, MVDP, (C) schnelles Prototyping, Testen von Lösungsideen und Auswahl der attraktivsten Modelle für das MVDP, (D) Geschäftsaufbau, schneller Markt-Rollout und –Skalierung.

Nutzen

Nutzen

Hier beginnt die Digitale Story: „Ich, Alles, Sofort, Überall“. Firmen, die diese Erwartung erfüllen bestehen die Digitale Herausforderung und gewinnen. BIM hilft dabei.