Digitale Lösungen

Wo die Story beginnt

 

Wir wollen mehr Kunden, wir wollen Kosten senken oder wir wollen Risiken vermeiden. Die Story beginnt immer als Drehbuch im Business. Die Technologie setzt das Drehbuch um. Die Story wird Realität.

Digitale Produkte und digitale Services bringen mehr Kunden und mehr Umstz. Sie schaffen einen einzigartigen Nutzen: sie sind immer und überall verfügbar. Digitalisierte Prozesse sparen Geld und senken Kosten. Sie bringen die digitalen Produkte und Services zum Kunden und tragen den Erlös zum Unternehmen: immer und von überall.  

BIM ist das Ingenieurunternehmen für die digitale Transformation: mit IT-Lösungen geliefert mit Garantie und Innovation. 

 

Mit digitalen Produkten, Services und Prozessen in die digitale Zukunft 

Mehr Kunden, mehr Umsatz

Digitale Produkte und digitale Services

Herausforderung

Herausforderung

Alles, was digitalisiert werden kann, wird digitalisiert. Die digitale Transformation betrifft sowohl „was“ wir den Kunden anbieten (digitale Produkte und Services) als auch „wie“ wir diese Produkte und Services entwickeln, erstellen, verkaufen und pflegen. 

Wie schaffen wir mit digitalen Produkten und mit digitalen Services einen echten Mehrwert (Nutzen) für den Kunden? 

Lösung

Lösung

Ein Minimum Viable Digital Product (MVDP) ist ein Prototyp mit limitierter Funktionalität, aber mit Antworten für alle Aspekte der Verlässlichkeit, der Bedienbarkeit und der Benutzerfreundlichkeit und insbesondere des emotionalen Designs. 

Unsere Leistungen: (A) Erfassung der Bedürfnisse, Identifikation der Ideen, Pain Points und Herausforderungen der Kunden, Lieferanten und Partnern, (B) Entwicklung und Einführung digitaler Produkte, MVDP, (C) schnelles Prototyping, Testen von Lösungsideen und Auswahl der attraktivsten Modelle für das MVDP, (D) Geschäftsaufbau, schneller Markt-Rollout und –Skalierung.

Nutzen

Nutzen

Hier beginnt die Digitale Story: „Ich, Alles, Sofort, Überall“. Firmen, die diese Erwartung erfüllen bestehen die Digitale Herausforderung und gewinnen. BIM hilft dabei.

Kosten senken

Digitale Geschäftsprozesse

Herausforderung

Wie organisieren wir die Leistungserstellung und wie bauen wir nachhaltige Kostenvorteile aus? Das ist die Logik der integrierten Wertschöpfungsnetzwerke. 

 

Lösung

Lösung

(1) Digital Workplace: überlegene betriebliche Leistungsfähigkeit, Operational Excellence, stützt auf digitale Technologien wie Mobile / Remote Working, Collaboration, Knowledge Platforms, Cloud Computing und erprobte Methoden wie Agil, Lean, Design Thinking, DevOps.

Wir garantieren Termine, Funktion und Kostendach.

(2) Digitale Arbeitsprozesse: Operational Excellence setzt auf digitalisierte und automatisierte Wertschöpfungsprozesse für den Einkauf, für Inbound Logistik, Produktion, Betrieb, für Verkauf, für Outbound Logistik, für Kundenservice, auch für HR und Financial Management. Wir helfen mit erprobten Lösungen.

(3) Organisation: die überlegene betriebliche Leistungsfähigkeit Ihrer digitalen Story braucht Menschen, die sich agil organisieren. Unsere Antwort ist das digitale Team, gestaltet nach dem Prinzip „Think Big, Start Small, Scale Fast“. Wir helfen: wir beginnen mit der Gestaltung eines Digital Teams als digitaler Keim und als Startup im eigenen Unternehmen. Es folgt die nutzerzentrierte Validierung von konkreten Ideen durch Live-Tests. Im Digital Team erfolgt die Schulung und der Wissensaufbau in den Themen „Design Thinking“ und „Lean Startup“. Gründung der Digital Units des Kunden www.kunde-digital.ch . 

 

Nutzen

Nutzen

Eine wertvolle Startup-Mentalität, motivierte Mitarbeitende, Bildung eines Corporate Spirit, organisatorische und kulturelle Bewältigung der technologischen Transformation.

Risiken vermeiden

Sicherheit made in Germany

Herausforderung

IT Sicherheitsvorfälle verursachen einen enormen wirtschaftlichen Schaden. Bis ein Sicherheitsvorfall entdeckt wird, dauert es bis zu 201 Tage! Bis er final gelöst ist, vergehen weitere 70 Tage.

Der Verlust eines Datensatzes kostet im Durchschnitt 143 Euro. 

Durchschnittlich werden bei einem Sicherheitsvorfall 23‘834 Datensätze geklaut.

Ein einziger Sicherheitsvorfall kostet also im Durchschnitt 3.4 Millionen Euro.

Lösung

Lösung

DriveLock Security Engine: nach der ersten Begutachtung der IT-Landschaft werden Policies mit dem Ziel errichtet, die unmittelbaren Schwachstellen und Bedrohungen zu erkennen und zu schliessen. DriveLock bietet eine massgeschneiderte Next Generation Endpoint Security Lösung, die vor 99% der bekannten Gefahren verlässlich schützt.

  • Predict: DriveLock Heat Map
  • Prevent: Encryption, Application Control,Device Control, Antivirus
  • Detect: Reporting & Forensic
  • Respond: Flexible Policy Einstellungen dank der
  • DriveLock Management Console

Obwohl Sicherheitsvorfälle sich nur zu 38% auf externe Bedrohungen zurückführen lassen, schützen sich Unternehmen meist nur gegen aktive externe Angriffe, vernachlässigen aber den Schutz vor internen Sicherheitslücken und Datenverlustrisiken. DriveLock hilft.

Nutzen

Nutzen

Mit DriveLock können Sie Schwachstellen effektiv und dauerhaft schliessen, ohne die Effizienz der Geschäftsprozesse negativ zu beeinflussen! Ein einzigartiges Multi-Layer-Konzept bietet umfassenden Schutz für Ihre Daten: DriveLock ist eine voll integrierte Sicherheitslösung, die auf allen fat-clients, thin-clients und zero-clients funktioniert und Ihre Daten auf dem Endgerät oder in der Cloud schützt.