Technologien für digitale Transformation

Hier treffen sich Story und Technologie

 

Digitale Lösungen, die Geld verdienen, Geld sparen oder Risiken vermeiden werden mit IT umgesetzt. Die Transformation der Marktleistung, die Transformation der Organisation, der Prozessen und der Services werden mit modernen IT-Werkzeugen umgesetzt:

Collaboration, Analytics, Business Service Management, Prozessdigitalisierung. Wir übernehmen das Engineering und Re-Engineering von Software-Plattformen und garantieren Termine, Funktion und Kostendach.

BIM ist das Ingenieurunternehmen für digitale Transformation, wir gestalten den Wandel mit IT.

 

Mit digitalen Technologien in die digitale Zukunft

IT Service Management mit Investitionsschutz

1.5-Millionen-Projekt

Ausgangslage

„Die bestehende ITSM-Plattform hat das Lebensende erreicht und muss ersetzt werden. Gesucht ist eine BSM-Lösung (Business Service Management)“ 

Daraus wurde ein 1.5-Millionen-ITSM-Projekt. BIM verpflichtete sich zu Termingarantie, Funktionsgarantie und Kostendachgarantie. BIM gewann die Ausschreibung. 

 

 

Lösung

Die 1.5-Millionen-Lösung

Workflow Engine: die Workflow Engine ist Ivanti Service Management Suite, ITIL Edition 2011, ISO 20000, die on demand, aus der Cloud oder aus dem eigenen Rechenzentrum zu beziehen ist.

Die Lösung umfasst folgende Funktionen, alle geliefert nach Spezifikation mit Garantie:  Incident, Problem, Request Management, Event Management, Reporting, Service Catalog, Self Service, Availability Management, Knowledge Management, Change Management, Service Asset & Configuration Management (CMDB), Release Management, Financial Management, Service Portfolio, Demand Management, Service Level Management.

Visual Impact: für Visualisierung haben wir uns für die Business Intelligence Lösung von Microsoft entschieden: Power BI.

Plan, Build, Run: die Lösung wurde ergänzt und gesichert mit einem intensiven Knowhow-Transfer, Training und Train-The-Trainer, mit Dokumentation und Run Book Automation, mit Migration und mit Wartungs- und Supportorganisation.

 

Nutzen

Kundennutzen

BIM hat geliefert:

(A) mit Termingarantie nach 13 Monaten Bauzeit, (B) mit Funktionsgarantie geprüft nach strengsten QIAV-Kriterien (Qualitätsinspektions- und Abnahmevorschriften) und (C) mit Kostendachgarantie. 

Mehrwert? Investitionsschutz.

 

Business Process Management

Digitalisierung der Arbeitsprozesse 

Ausgangslage

Kundenaussagen aus aktuellem Transformationsprojekt:

„Die aktuelle Geschäftsabwicklungsplattform ist inzwischen seit vielen Jahren im Einsatz. In der Zwischenzeit hat sich das Umfeld um die Plattform erheblich verändert. Verschiedene Faktoren führen dazu, dass eine umfassende Überarbeitung dringend vorgenommen werden muss.“

 

Lösung

Lösung

Wir übernehmen das Re-Engineering, die Automatisierung und die Digitalisierung der Arbeitsprozesse und der Geschäfts-abwicklungsplattformen für Einkauf, Logistik, Produktion, Kundenservice und HR.

Wir garantieren Termine, Funktion und Kostendach.

Beispiele für Digitalisierung von HR-Prozesslandschaften: Personal- und Ressourcenplanung, Mitarbeitereintritt, Personalerhaltung, Mitarbeitertransfer, Mitarbeiteraustritt, HR Controlling.

Wir übernehmen Beratung, Design, Software Engineering .NET, HTML 5, Realisierung, Schulung, Testing, Qualitätssicherung, Betrieb, Wartung und Support.

Nutzen

Kundennutzen

Effiziente, agile Prozesse, die Unternehmensleistungen zum Kunden bringen (Supply Chain) und den Kundenerlös zum Unternehmen holen (Value Chain): schnell, sicher und kostengünstig.

Analytics & BI

Digital Marketing

Herausforderung

Wie erreichen wir unsere potentiellen und unsere bestehenden Kunden? Wie gewinnen wir sie? Wie können wir sie binden? Einfache Fragen, wenige gute Antworten.

Lösung

Lösung

Unsere Lösungen „Sales Advantage“ und „Service Advantage“ bieten durch die smarte Anbindung und automatische Analyse von internen und externen Datenquellen (strukturiert / unstrukturiert), als Integration in Ihr CRM System, eine vollumfängliche Echtzeit 360° Sicht auf Ihre Kunden.

Darüber hinaus agiert die Lösung als digitaler Assistent um kontextbasiert Wissen aus Ihren Daten zu extrahieren und dadurch event-basierte Empfehlungen abzugeben. Kontaktieren Sie zukünftig Ihre Kunden durch unsere datenbasierten Empfehlungen zum optimalen Zeitpunkt um neue Geschäfte zu generieren. Bleiben Sie in Echtzeit über relevante Entwicklungen informiert und behalten Sie den Überblick über die Kundeninteraktionen anderer Abteilungen.

Nutzen

Kundennutzen

Erarbeitung und die Sicherung des Wettbewerbsvorsprungs: Information mit Kontext ist Wissen. Wissen bringt Vorsprung im Wettbewerb.