Technologien für digitale Transformation

Hier treffen sich Story und Technologie

 

Digitale Lösungen, die Geld verdienen, Geld sparen oder Risiken vermeiden werden mit IT umgesetzt. Die Transformation der Marktleistung, die Transformation der Organisation, der Prozessen und der Services werden mit modernen IT-Werkzeugen umgesetzt:

Collaboration, Analytics, Business Service Management, Prozessdigitalisierung. Wir übernehmen das Engineering und Re-Engineering von Software-Plattformen und garantieren Termine, Funktion und Kostendach.

BIM ist das Ingenieurunternehmen für digitale Transformation, wir gestalten den Wandel mit IT.

 

Mit digitalen Technologien in die digitale Zukunft

IT Service Management mit Investitionsschutz

1.5-Millionen-Projekt

Ausgangslage

„Die bestehende ITSM-Plattform hat das Lebensende erreicht und muss ersetzt werden. Gesucht ist eine BSM-Lösung (Business Service Management)“ 

Daraus wurde ein 1.5-Millionen-ITSM-Projekt. BIM verpflichtete sich zu Termingarantie, Funktionsgarantie und Kostendachgarantie. BIM gewann die Ausschreibung. 

 

 

Lösung

Die 1.5-Millionen-Lösung

Workflow Engine: die Workflow Engine ist Ivanti Service Management Suite, ITIL Edition 2011, ISO 20000, die on demand, aus der Cloud oder aus dem eigenen Rechenzentrum zu beziehen ist.

Die Lösung umfasst folgende Funktionen, alle geliefert nach Spezifikation mit Garantie:  Incident, Problem, Request Management, Event Management, Reporting, Service Catalog, Self Service, Availability Management, Knowledge Management, Change Management, Service Asset & Configuration Management (CMDB), Release Management, Financial Management, Service Portfolio, Demand Management, Service Level Management.

Visual Impact: für Visualisierung haben wir uns für die Business Intelligence Lösung von Microsoft entschieden: Power BI.

Plan, Build, Run: die Lösung wurde ergänzt und gesichert mit einem intensiven Knowhow-Transfer, Training und Train-The-Trainer, mit Dokumentation und Run Book Automation, mit Migration und mit Wartungs- und Supportorganisation.

 

Nutzen

Kundennutzen

BIM hat geliefert:

(A) mit Termingarantie nach 13 Monaten Bauzeit, (B) mit Funktionsgarantie geprüft nach strengsten QIAV-Kriterien (Qualitätsinspektions- und Abnahmevorschriften) und (C) mit Kostendachgarantie. 

Mehrwert? Investitionsschutz.

 

Business Process Management

Digitalisierung der Arbeitsprozesse 

Ausgangslage

Kundenaussagen aus aktuellem Transformationsprojekt:

„Die aktuelle Geschäftsabwicklungsplattform ist inzwischen seit vielen Jahren im Einsatz. In der Zwischenzeit hat sich das Umfeld um die Plattform erheblich verändert. Verschiedene Faktoren führen dazu, dass eine umfassende Überarbeitung dringend vorgenommen werden muss.“

 

Lösung

Lösung

Wir übernehmen das Re-Engineering, die Automatisierung und die Digitalisierung der Arbeitsprozesse und der Geschäfts-abwicklungsplattformen für Einkauf, Logistik, Produktion, Kundenservice und HR.

Wir garantieren Termine, Funktion und Kostendach.

Beispiele für Digitalisierung von HR-Prozesslandschaften: Personal- und Ressourcenplanung, Mitarbeitereintritt, Personalerhaltung, Mitarbeitertransfer, Mitarbeiteraustritt, HR Controlling.

Wir übernehmen Beratung, Design, Software Engineering .NET, HTML 5, Realisierung, Schulung, Testing, Qualitätssicherung, Betrieb, Wartung und Support.

Nutzen

Kundennutzen

Effiziente, agile Prozesse, die Unternehmensleistungen zum Kunden bringen (Supply Chain) und den Kundenerlös zum Unternehmen holen (Value Chain): schnell, sicher und kostengünstig.

Machine Learning

Für Endpoint Security

 

Herausforderung

Ob als IT-Leiter, CTO oder CIO – Sie alle stehen vor der gleichen täglichen Herausforderung, einen sicheren IT-Betrieb in Ihrem Unternehmen zu gewährleisten. Ist die Antwort „mitgelieferte und manuell vorgefertigte Regelwerke“? Nein.

Lösung

Lösung

DriveLock’s neuartige „Predictive Application Control“ basiert auf der White-Listing-Strategie: „Alles was nicht erlaubt ist, ist verboten!“ Grundlage für die Regelerstellung bilden hier Daten und Aktivitäten, die zuvor als „gut“ eingestuft wurden. Dann werden Regeln erstellt, die solche Daten und Aktionen erkennen und als zulässig klassifizieren.

Automatisierte Erstellung von White-Listing Regeln der Applikationskontrolle:

Mit Hilfe von KI-Algorithmen können über einen gewissen Zeitraum Daten von allen Applikationen, die in einem Unternehmensnetzwerk gestartet werden, gesammelt und verarbeitet werden.

Forensische Erkennung von Anomalien mit Hilfe von künstlicher Intelligenz:

Die Mustererkennung mit Hilfe eines KI-Algorithmus stellt eine neue Option dar, die nachträgliche Analyse deutlich zu verbessern und gezielt Sicherheitsvorfälle zu erkennen. Danach ist das KI-System in der Lage, nach ungewöhnlichen Mustern bei der Korrelation von Ereignissen zu suchen und diese zu bewerten.

 

Nutzen

Kundennutzen

DriveLock bedeutet IT-Sicherheit – Made in Germany: garantiert ohne Backdoor! Nutzen: immer ausgefeiltere und spezialisiertere Angriffe werden nie zu einem Problem. Auch die immer kürzer werdenden Aktualisierungszyklen der eingesetzten Software werden vollständig kontrolliert.