Mit digitalen Technologien zu Business Excellence

Service Management, Predictive Monitoring, Robotic Process Automation

Hier antworten wir mit Software-Lösungen auf die Fragen: wie kann uns Digitalisierung helfen, die betrieblichen Abläufe zu verbessern? Welche Marketinginstrumente können digitalisiert werden, wie erreichen wir digital unsere Kunden? Welche Routineabläufe können wir mit Software-Robotern automatisieren?

Wir übernehmen das Re-Engineering von alten Software-Plattformen und die Wertsicherung bestehender Plattformen. Wir setzen neue Business Strategien mit technologieorientierten Innovationen in Kundennutzen um.  

Als Macher garantieren wir den Erfolg mit IT-Lösungen. Gebaut mit Technologien der Weltklasse, geplant mit erprobten Engineering-Methoden und erstellt mit Schweizer Qualitätsstandards. Unsere Garantien sind: Termin, Funktion und Kostendach. 

 

Operational Excellence, Marketing Excellence, Supply Chain Excellence

Ivanti IT Service Management

Operational Excellence

Ausgangslage

Alle Ihre Mitbewerber verlieren Geld, weil alle alt-modische ITSM-Technologien verwenden. Alt-modische ITSM-Technologien sind alle gleich geboren, nämlich reaktiv:

Etwas muss irgendwo schief gehen (Incident) bevor die ITSM-Maschinerie beginnt zu arbeiten. 

Eine intelligente Frage: wäre es nicht gut zu wissen, dass etwas schief gehen wird, bevor es passiert?

Wir helfen, Geld zu sparen und Ärger zu vermeiden mit Predictive ITSM.

 

Lösung

Die Lösung

Predictive ITSM. Die Workflow Engine ist Ivanti Service Management kombiniert mit Splunk IT Service Intelligence. Dazu umfasst der Service Catalog Business Services, die aus aus der Cloud oder aus dem eigenen Rechenzentrum zu beziehen sind:

  1. Customer Engagement Services
  2. Customer Services
  3. HR Services
  4. Business Services
  5. Collaboration Services
  6. Project & Portfolio Services
  7. UCC Services
  8. Classic ITSM

Die neue Generation von Service Management verwendet intelligente Service Bots und Machine Learning Module, um die Qualität der Services zu erhöhen und die Betriebskosten zu senken.

 

Nutzen

Kundennutzen

Geld sparen mit Operational Excellence angetrieben von Predictive ITSM: keine SLA-Verletzungen mehr, kein Ärger mit den Kunden mehr, Predictive Maintenance.

Der Nutzen: bessere Umsetzungskompetenz, grössere Kundenzufriedenheit und optimierte Betriebskosten. 

Splunk Predictive Monitoring

Marketing Excellence  

Ausgangslage

Viele Ihrer Mitbewerber verlieren Geld, Reputation und Kundenzufriedenheit, weil sie die Marketing-Prozesse vernachlässigen. 

Ihre Mitbewerber betreiben Marketingprozesse über verschiedene IT-Plattformen. Prozess-Engpässe und -Unterbrüche sind daher sehr schwierig zu identifizieren.

Gesucht ist eine Lösung für Echtzeit Überwachung, über alle Plattformen und Systeme hinweg, um unterbruchsfreie Marketingprozesse zu gewährleisten. 

Lösung

Lösung

Splunk Enterprise liefert Erkenntnisse über die Art der Navigation jeden Online-Shops, die fundierte Entscheidungsgrundlagen zur Optimierung der Suche und der Benutzerfreundlichkeit ermöglichen. Splunk Enterprise überwacht Transaktionsunterbrüche und Zahlungsfehler, die aus irgenwelchen Gründen stattfinden: vom Betrug bis zu inkorrekten Kreditkartenangaben.

Wir überwachen Business Services, KPIs und Messwerte. Zusätzlich, wenn neue Applikationen oder Services eingeführt werden, Splunk Enterprise visualisiert auf Dashboards den Betriebszustand und die Leistung der neuen Anwendungen und Services. 

 

Nutzen

Kundennutzen

Mit Marketing Excellence machen Sie Geld. Ihr Gewinn: nachhaltiges, besseres Digital Business, mehr Umsatz, mehr Profit, grössere Kundenzufriedenheit und substantielle Wettbewerbsvorteile.

Einige angenehme Nebeneffekte: opportunity generation, churn reduction, CRM data unification, marketing excellence for multi-org environments.

Robotic Process Automation

Supply Chain Excellence

 

Herausforderung

Supply Chain Excellence bedeutet nicht nur Warenfluss, vom Hersteller über Verteiler zum Kunden, sondern auch Wertefluss: vom Kunden zurück in die Wertschöpfungskette. Gesucht sind daher substantielle Verbesserungen, Automationslösungen und Digitalisierungslösungen für Prozesse mit RPA-Potential:

  • Regelebasierte und repetitive Prozesse
  • Manuelle Prozesse
  • Hochvolumige Prozesse
  • Zeitkritische Prozesse
  • Ausgelöst von einem digitalen Input und getragen von digitalen Daten
  • Prozesse mit wenig Ausnahmen
  • Prozesse, die Überarbeitung verursachen

Beispiele: Akquision, Order-to-Cash, Mahnwesen, Inventory management, supply chain processes, distribution reporting, compliance and governance, reporting, receiving and shipping, POS/online sales integration, customer experience analytics, gift/loyalty/seasonal card activation, customer account management, web-based claims capture, claims processing and administration, claims recovery.

 

Lösung

Lösung

Robotic Process Automation (RPA) ist eine kosteneffektive, schnelle und nicht-invasive Möglichkeit, manuelle Abläufe zu digitalisieren, ohne bestehende Software zu ersetzen oder zu modifizieren. Die RPA-Lösung hat folgende Funktionen:

Attended Automation: Automation setzt menschliche Interaktion voraus.

Unattended Automation: Automation braucht keine menschliche Interaktion.

Performs end-to-end: Automation wirkt umfassend, End-to-End, auf die Prozesse.

Machine Learning: hochentwickelte RPA-Roboter verwenden Algorithmen der Artificial Intelligence, die dem RPA-Roboter ermöglichen, aus den Erfahrungen automatisch zu lernen.

Analysing datahochentwickelte Roboter erzeugen statistische Analysen und erstellen Entscheidungsgrundlagen für die Prozessverbesserung.

Pattern recognitionMustererkennung, profesionelle RPA-Roboter sind fähig, aus grossen Datenmengen, Muster zu erkennen unter Verwendung von hochentwickelten Algorithmen. 

History collectionRPA-Automation erstellt Berichte über Veränderungen in den Prozessen und in Data Handling. 

Security: RPA Software hat eine eigene Datenbank, die sowohl Metadaten als auch Actual Data umfasst. Die Datenbank verwaltet vertrauliche Business-Daten inklusive den Zufgang zu anderen IT-Systemen.

Connectors: eine professionelle RPA-Lösung kommt mit vordefinierten Konnektoren zu den marktführenden Businss Suiten, wie SAP oder Microsoft Dynamics.

 

Nutzen

Kundennutzen

RPA ist wie einfach wie Kaffeetrinken: Sie wählen Ihre Lösung aus, drücken auf den Knopf und fertig, Sie geniessen eine Tasse aromatischen Kaffees erstellt nach Ihrem Wunsch: Cappuccino, Espresso, Café Crème...

RPA ist einfach einzuführen: vom Konzept bis zur Produktion kann nur 2 Wochen dauern.

RPA hat einen attraktiven Preis: keine grosse IT-Investition für die Einführung von RPA.

RPA ist freundlich: keine grosse IT-Veränderungen in der Landschaft nötig.

Der Nutzen ist bestechlich: RPA reduziert die Betriebskosten, RPA motiviert die Leute, RPA hilft substantiell, einen entscheidenden Wettbewerbsvorsprung zu gewinnen.